Info – LEHRITTER – Grabsteine, Bildhauerei, Haus & Garten

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wir machen seit über 120 Jahren immer das Gleiche - verwandeln gute Ideen in Stein. Dafür sind wir Steinmetze und Bildhauer.

Steine gehören zum Leben. Wer kennt sie nicht? Kieselsteine, Edelsteine, Taufsteine, Stolpersteine, Grabsteine, die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Wir haben Freude am Gestalten und Bearbeiten von Steinen. Ein Material spröde, schwer und doch von ausnehmender Schönheit. Steine überdauern die Zeiten - dessen sind wir uns bewusst. Arbeiten die heute geschaffen werden zeugen noch in vielen Jahren von unserem Tun. Wir haben verantwortlich damit umzugehen.

Ihre Wünsche und Anregungen sind so vielfätig wie die Steine die wir bearbeiten. Sicher ist ihnen die Lebendigkeit unserer heimischen Steine bei einem Spaziergang schon aufgefallen.

Denken sie nur an den bunten Sandstein vom Maingebiet, dem wiederstandsfähigen Granit aus dem Bayerischen Wald oder dem dunklen Vulkangestein aus der Eifel.
Es ist auch für uns immer wieder faszinierend wenn aus einem Rohblock eine Skulptur, ein Brunnen ein Grabdenkmal entsteht.

Würzburg - Köln - Berlin - Hannover - Bremen - Dortmund - Cannero - Locarno - Athen - Luxor - Gießen - Frankfurt

Lehritter dankt allen Kunden, Kunstliebhabern, Steinbegeisterten, die einem Stein von Lehritter einen Platz in ihrem Haus, im Garten oder am Friedhof für ihre Lieben eingeräumt haben.

Ihr JOACHIM HOFMANN
Steinmetz- und Bildhauermeister, Steintechniker